Atlaslogie

Atlaslogie: Zentrierung und Stabilisierung der 1. Halswirbel

Muskelverspannungen und -schmerzen, Kopfschmerzen, Beckenschiefstand, Schwindel, Schlaflosigkeit, Gereizheit, Verdauungstörungen, Herzrasen, Würgegefühl, Angststörungen, antisoziales Verhalten, somato-psychische Probleme, ADHS und Hyperaktivität

Unser Wohlbefinden hängt von einem funktionierenden und anspassungsfähigen Nervensystem ab, vor allem in Bezug auf Stress. Durch die Behandlung (keine Manipulation!) des Atlas wird die gesamte Wirbelsäule sanft ausgerichtet. Dadurch werden eine optimale Muskelfunktion und ein einwandfreies Funktionieren des zentralen Nervensystems wiederhergestellt, was die Tiefenentspannung, die Gesundheit und das Wohlbefinden fördert. Das Nervensystem kann dabei besser fliessen und die vagale Aktivität wird gefördert.

Der Vagus-Nerv spielt für ganz viele Aspekte unseres Lebens eine zentrale Rolle und ist Teil der gesamten psychischen und neurologischen Matrix. Er sorgt allgemein für die Tiefenentspannung und für die Regulierung der Stimmung. Er ist auch für die Regulierung der Darmbewegung und Magensäure, für die Steuerung der Atmung und der Stimmbänder, für die Regulation des Schwitzens, für die Nierenfuktion u.v.m. zuständig.

Atlas richten für eine bessere Haltung und mehr Entspannung

Gestaute Energie freisetzen und ein neues Körpergefühl erfahren